Indonesien Informationen zu Straenden , Hotels und Anreise

Indonesien - Lombok - Strände & Hotels

LOMBOK INFORMATIONEN ZU HOTELS, STRÄNDE, AN-/ABREISE

Sehr bekannt sind die im Nordwesten Lombok’s vorgelagerten 3 kleinen Gili Inseln (Gili = kleine Insel, Gili Trawangan, Gili Meno, Gili Air) mit Tauch und Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus.
Die bekannteste der 3 kleinen Inseln ist Gili Trawangan – dort gibt es auch sehr gute Hotelanlagen, Läden, Restaurants und Nachtleben (Party, Music, etc ) und ist daher auch bei jüngeren Reisenden sehr beliebt.
Um den abendlichen Trubel zu entkommen, empfehlen wir ruhig gelegene Unterkünfte. Tagsüber ist es dort sehr entspannt und ruhig.
Ähnlich auch auf Gili Air, viele Unterkünfte und Nachtleben.
Etwas ruhiger ist Gili Meno.
 
Sengiggi Beach im Westen von Lombok hat eine Vielzahl von Hotels. Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus finden sich hier nicht (Möglichkeit für Ausflüge zu den Gilis oder anderen Orten mit Tauch- oder Schnorchelmöglichkeiten).
Sehr gut geeignet für denjenigen, welcher einen schönen Strand und Möglichkeiten für Ausflüge auf der Insel sucht. Siehe TAGESTOUREN LOMBOK!
 
Weiter südlich an der Westküste Lomboks liegt die Insel Gili Nanggu, eine kleine Insel, schöner weißer Strand. Hier gibt es nur eine einfache „Hotelanlage“ (Preis auf Anfrage).
Gegenüber von Gili Nanggu, auf dem „Festland“ gäbe es das COCOTINOS ein aufs Tauchen spezialisiertes Hotel.
 
KUTA BEACH im Süden der Insel (wunderschöne Strände, welche eher für Wellensurfer geeignet sind, da das Meer dort relativ rau ist)
 
Wohl eines der schönsten Hotels Lomboks im phantasievollem Design bis ins letzte Detail. Ein Traum an einem einsamen Strand im Nordwesten Lomboks ist das HOTEL TUGU LOMBOK http://www.tuguhotels.com/lombok/index.php

Haben Sie Fragen?
Ihr Indonesien-Spezialist Stefan Meier ist gerne für Sie da!

0049 9621 9609764 meier@maya-travels.de

ANREISE

FLUGHAFEN
Ende 2011 wurde der neue Flughafen Bandara International Lombok (Airportkürzel/IATA Code „LOP“) in Betrieb genommen. Dieser liegt im Süden der Insel. Lombok kann daher bequem von verschiedenen Orten mit dem Flugzeug erreicht werden (Bali, Jakarta, Singapore, Malaysia, .......)
 
SCHNELLBOOT
Von Bali aus kann man schnell (1,5 – 2,5 Std, je nach Wellengang) mit kleinen Schnellbooten mehrmals täglich direkt von Bali (Padang Bay – nahe bei Candi Dasa im Südosten Bali’s) nach Gili Terawangan und weiter auf das Festland von Lombok (nördlich vom Sengiggi Beach) gelangen. Zudem auch Schnellboote nach Gili Air. Es gibt aber auch Schnellboote aus Bali, welche direkt nach Sengiggi fahren. Diese Anreiseform ist sehr schnell, da beim Flug noch ein Transfer auf der Insel notwendig werden würde.
 
ÖFFENTLICHE FÄHRE
Diese langsame Möglichkeit (ca. 4-5 Std.) geht für wenig Geld (ca. 4 €) ab bis Padang Bay (nahe bei Candi Dasa im Südosten Bali’s) zum Lembar Hafen im Südwesten von Lombok. Da dieses Boot auch von Einheimischen genutzt wird hat man an Bord Gelegenheit nahe an der Bevölkerung dran zu sein.
Der Zielhafen ist gut geeignet wenn man nach Sekotong oder auf Gili Nanggu möchte.

Hotels  

Auf Anfrage erstellen wir gerne ein Angebot, z.B. ab/bis Bali inkl. Schnellboot, Unterkunft Ihrer Wahl, ...
Gerne auch Rundreiseangebote mit Landausflügen, Kombination Gili's mit Sengiggi Beach, ..... oder auch nur Hotelunterkunft.
GILI TERANWANGAN
 
GILI MENO
ADENG ADENG www.adeng-adeng.com 
 
GILI AIR
 
NORDWESTEN LOMBOK
SENGIGGI BEACH
ALANG-ALANG BOUTIQUE BEACH RESORT www.alang-alang-vilas.com
PURI MAS BOUTIQUE RESORT & SPA www.purimas-lombok.com
 
SÜDWESTEN LOMBOK
GILI NANGGU Cottages im Standard Cottage (No AC) http://www.gilinanggu.com/
Share by: